Dr. med. Markus Christian Brunke

Slide background

Dr. med. Markus Christian Brunke

Facharzt für Innere Medizin, Kardiologie und Sportmedizin

Slide background

Dr. med. Markus Christian Brunke

1996 erlangte ich die Approbation als Arzt durch die
Bezirksregierung Münster.

Dr. med. Markus Christian Brunke

Facharzt für Innere Medizin und Sportmedizin, Kardiologe

Ich bin 1966 in Schwerte geboren und aufgewachsen, bin verheiratet und habe drei Kinder.

Nach meinem Abitur am Schwerter Bährens Gymnasium führte mich mein Berufswunsch nach Münster an die Westfälische Wilhelms Universität. Dort absolvierte ich von 1988 bis 1994 das Studium der Humanmedizin.

1995 erfolgte meine Promotion an der Westfälischen Wilhelms Universität, Münster. Meine Doktorarbeit trug den Titel “Ergebnisse der Bestrahlung von Weichteilsarkomen mit schnellen Neutronen (dT- 14 MeV)”.

1996 erlangte ich die Approbation als Arzt durch die Bezirksregierung Münster.

Von 1994 bis 2002 war ich in der Klinik für Innere Medizin des St. Johannes-Hospital Dortmund tätig. In dieser Zeit absolvierte ich meine Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin mit dem Schwerpunkt Kardiologie.

Seit 2002 bin ich als selbstständiger Kardiologe in unserer Gemeinschaftspraxis tätig. Ferner übernehme ich seit 2005 die Moderation für medizinische Qualitätszirkel.

2008 habe ich zudem die Facharztausbildung für Sportmedizin abgeschlossen.

© 2014 - kardioPRAXIS • Lodde, Brunke und Schrader-Becker