Silvia Schrader-Becker

Slide background

Silvia Schrader-Becker

Fachärztin für Innere Medizin, Kardiologie
und Rehabilitationmedizin

Slide background

Silvia Schrader-Becker

2007 führte mich mein beruflicher Werdegang erstmalig
in die Gemeinschaftspraxis für Kardiologie der Praxisklink Dortmund.

Silvia Schrader-Becker

Fachärztin für Innere Medizin, Kardiologie und Rehabilitationmedizin

Ich bin in Beuthen (Bytom), Oberschlesien/ Polen geboren und bereits als Kind in die damalige BRD nach Dortmund übergesiedelt. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

Mein Abitur erlangte ich am Dortmunder Reinoldus- und Schiller-Gymnasium. In dessen Folge absolvierte ich bis 1995 das Medizinstudium an der Ruhr- Universität Bochum.

Meine ärztliche Tätigkeit begann ich als Assistenzärztin in der internistischen und kardiologischen Abteilung des Marienhospitals Gelsenkirchen. Dort war ich bis 2006 beschäftigt und schloss die Facharztausbildung für Innere Medizin ab.

2007 führte mich mein beruflicher Werdegang erstmalig in die Gemeinschaftspraxis für Kardiologie der Praxisklink Dortmund. Hier konnte ich mich als Assistenzärztin erfolgreich zur Kardiologin weiterbilden.

Im Anschluss arbeitete ich als Assistenzärztin bis 2009 im RehaCenter Dortmund, wo ich eine weitere Qualifikation im Rehabilitationswesen erlangte.

Seit 2010 bin ich als Kardiologin in der Gemeinschaftspraxis für Kardiologie tätig, zudem leite ich die ambulante kardiologische Rehabilitation des RehaCenter Dortmund.

© 2014 - kardioPRAXIS • Lodde, Brunke und Schrader-Becker